Yin Yoga

In diesem Kurs geht es um Loslassen, Hingabe, Öffnen und zur Ruhe kommen. Und das sowohl auf der körperlichen wie auf der seelischen Ebene.

Im Yin Yoga werden die Positionen 3-5 Minuten passiv gehalten. Hierbei darfst ganz loslassen und in die Haltungen hinein schmelzen. Dabei unterstützen dich Kissen, Decken und Gurte damit du dich wirklich ganz der Haltung hingeben kannst, nicht mehr halten brauchst und dich in due Ruhe sinken lassen darfst.

Es ist ein wunderbarer Stil um aus dem Stress des Alltags herauszukommen und statt dessen in die Stille abzutauchen. Durch das lange Halten der Positionen, können sich die Faszien auf sanfte Weise dehnen und auch deine Seele bekommt dadurch Zeit, Weite und Weichheit einzuladen.
Sanfte meditative Musik rundet die Yin Yoga Praxis ab und und unterstützt dich dabei mit deinem Körper und deiner Seele in Kontakt zu treten und sanft zu schwingen.

Der Kurs baut nicht aufeinander auf, und die Kursstunden können daher separat besucht werden.

 

Der Kurs wird abwechselnd von Lydia (siehe oben) und Susanne geleitet.
 

über mich 

Mein Yoga begann vor etwa 5 Jahren zufällig, auf der Suche nach einem Ausgleich zum hektischen Alltag der heutigen Zeit. Als ich dabei im Fitnessstudio in einem Yoga Kurs landete, war schnell klar:

Das ist mein Weg!!!

 

Yoga ist für mich Stabilität, Kraft, Flexibilität, Anbindung, Zentrierung und Stärke, aber auch Ruhe, Akzeptanz, Zufriedenheit, Demut sowie Dankbarkeit und dass in dem Zusammenspiel mit einem harmonischen, körperlichen Training. 

Für mich ist die Wirkung der Praxis dabei ganz unabhängig vom Stil - denn diese Wirkung geht mit der Zeit, weit über die Grenzen der Yogamatte hinaus und in tief den Alltag hinein.

 

Also begann ich Anfang 2019 meine Trainerausbildung. Mittlerweile bin ich Vinyasa Power Yoga und Yin Yoga Trainerin und werde meine Ausbildung zur Yogalehrerin Ende 2020 abschließen.

 

Geleitet von ganz viel Hingabe und Inspiration möchte ich Dir die wundervollen Aspekte der Yogapraxis näher bringen, sie mit Dir teilen und Dich auf dem Weg zu deinem Yoga, ganz im hier und jetzt, begleiten.

WICHTIGE LOCKDOWN-INFO für den Livestream von zu Hause!

Lege dir bitte folgendes bereit:

> ein (sehr) großes Kissen oder Bolster

> einen Schal oder Yogagurt

> ein kleineres Kissen oder Meditationskissen

> (optional) einen Yoga-Block

>>    freitags zweiwöchenltich 18.00 - 19.30 Uhr | Alle Level

cid_1B55158F-1BC8-48EA-9E86-C6728B031FFC

Susanne Schreiner

Yoga

Infos & Anmeldung