© 2019 Heilende Kunst 

IMPRESSUM  DATENSCHUTZ  AGBS

Friedrichstraße 33 | 69198 Schriesheim

  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,

Meditation für EinsteigerInnen

Über mich

Seit langem interessiere ich mich dafür, was uns Menschen im Innersten bewegt. Es liegt mir am Herzen, die Ursachen aufzudecken, die unseren Körper und Geist aus der Balance bringen und wie man diese Blockaden auflösen kann, um wieder in die Kraft, den Moment, in die Ganzheit zu kommen. Der Zugang zu verschiedenen Traditionen ließ mich tiefer in diese Bereiche eintauchen. Sie führten mich zur intensiven Auseinandersetzung mit mir selbst durch die buddhistische Meditation und Psychologie, die Praxis der Traditionellen Chinesischen Medizin sowie der Energiemedizin der Qeros Südamerikas. Nach zehn Jahren des Lebens als buddhistische Nonne, als gelernte Heilpraktikerin und TCM-Therapeutin widme ich meine Zeit den Menschen die mir begegnen.

Meditations Kurs

Die Abende der Meditation für EinsteigerInnen laden dich ein, die Grundlagen der Meditation zu lernen und mit achtsamen Übungen dich selbst wieder besser zu spüren. Das bietet dir die Möglichkeit zu lernen immer mehr im Augenblick zu sein, dich wieder zu zentrieren und mehr bei dir zu bleiben. Denn Meditation lässt sich wunderbar in den Alltag integrieren und kann eine große Bereicherung für dein Leben sein.

Die Einführungskurs-Reihe gibt dir hierbei einen Einblick in die unterschiedlichen Möglichkeiten der Meditation.

Das Heranführen an die Äußeren Formen (Sitz-, Geh- und Liegemeditation) und der Umgang mit Inneren Themen (Gedanken, Gefühle, Sinneswahrnehmungen), öffnen ein weites Spektrum an Achtsamkeitsübungen.

Wenn du also in die Meditationspraxis einsteigen oder deine Praxis wieder auffrischen willst, bist du herzlich willkommen.

Du kannst zum gesamten Kurs kommen oder auch nur an einzelnen Abenden teilnehmen.

>>  immer montags 19.15 - 20.45 Uhr 

    03.06 Einführung in die Sitzmeditation

    17.06 Einführung in die Gehmeditation

    01.07 Einführung in die Liegemeditation

    15.07 Meditation und Umgang mit Gedanken

    29.07 Meditation und Umgang mit Gefühlen

    12.08 Meditation und Umgang mit Sinneswahrnehmung

    26.08 Liebende Güte Meditation

    Anmeldung hier

Preis  pro Abend 15 € | gesamter Kurs 90 €

Johanna Bascle

Heilpraktikerin | TCM | Meditation

Tel: 0176 229 369 05

jbascle@joba-ganzsein.de

www.joba-ganzsein.de