jon-tyson--xcojCHOSTU-unsplash_edited.jp

Faszientraining

Das Fasziengewebe, besser bekannt als Bindegewebe, zieht sich wie ein Netz durch unseren Körper hindurch und hält uns aufrecht. Durch Bewegungsmangel oder einseitige Bewegung verkleben unsere Faszien. Es entstehen Verspannungen und wir werden unbeweglich. Ziel des Kurses ist, durch spezielle Impulse und Bewegungen, die Faszien optimal anzusprechen und sie wieder geschmeidig zu machen. Sowohl Mobility-Übungen, als auch verschiedene Dehnübungen, vielfältige, kreative Bewegungsabläufe, und Übungen mit der Blackroll oder Faszienbällen, sind Teil des Trainings. Durch eine bewusste Bewegungsausführung und das Erkunden neuer Bewegungsspielräume wird außerdem die Körperwahrnehmung geschult.

Das Faszientraining ist alltagstauglich, unkompliziert und für alle Altersstufen geeignet. Es kann als Zusatz zu deinem eigentlichen Trainingsprogramm ausgeübt werden oder ein sanfter Einstieg in gesunde Bewegung sein. Wenn du lernen und am eigenen Körper erfahren möchtest, was deine Faszien benötigen, um wieder gesund und funktional zu werden, dann bist du in meinem Kurs genau richtig.

Über mich

Mit großer Freude an Gesundheit und Bewegung, beschäftige ich mich, sowohl in meinem sportwissenschaftlichen Studium, als auch im Alltag, mit allen damit verbundenen Themen. Ein Bandscheibenvorfall im Jahr 2013, führte mich fortan zu der Auseinandersetzung mit mir, meiner Gesundheit und zu mehr Bewegung. Angefangen beim Reha-Sport, über Wirbelsäulengymnastik, bis hin zum klassischen Krafttraining, sowie Yoga, Pilates und Tanz, brachten mich meine gesammelten Erfahrungen zu der Erkenntnis, dass es stets auf ein gesundes Gleichgewicht zwischen An- und Entspannung ankommt. Somit auch auf eine gute Balance zwischen Muskelkraft und Flexibilität. Ein starker Körper ist ein wichtiges Grundgerüst das uns trägt und stützt, doch es nützt uns nur wenn es auch funktional ist. Essentiell ist außerdem Spaß, denn nur wer Freude an Bewegung empfindet, wird sie nachhaltig in den Alltag integrieren.

>>   montags 18 - 19.30 Uhr | Kursbeginn 1.11.20

>>   kostenlose Probestunde

>>   Preise findest du hier oder direkt

    

Lisa Steinbrenner

Trainerin | Sportwissenschaft

© 2019 Heilende Kunst 

IMPRESSUM  DATENSCHUTZ  AGBS

Friedrichstraße 33 | 69198 Schriesheim

  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,