Sa., 25. Mai | Heilende Kunst

Enneagramm – Einführung: Dich selbst und andere schätzen und einschätzen lernen

Dieses Seminar will dir durch Wissensvermittlung über die Typen und die Beantwortung von individuellen Fragen helfen, deinen eigenen Typ mit seinen tieferen Motivationen und Bedürfnissen zu verstehen, sowie ein besseres Verständnis für andere Menschen und deine Beziehungen zu erreichen.
Anmeldung abgeschlossen
Enneagramm – Einführung: Dich selbst und andere schätzen und einschätzen lernen

Zeit & Ort

25. Mai 2019, 14:00 – 19:00
Heilende Kunst, Friedrichstraße 33, Schriesheim, Deutschland

Über die Veranstaltung

Persönlichkeitswachstum mit dem Enneagramm

Augenscheinlich gibt es in uns ein Programm - unser typisches Persönlichkeitsmuster - das unser Denken, Fühlen und Handeln bestimmt und das alle Menschen immer wieder ähnliche Situationen erleben lässt.

Das Enneagramm (von griechisch ennea = neun) ist ein Jahrtausende altes System der Selbsterkenntnis und wird gegenwärtig in Schauspielschulen, in Politik, Wirtschaft & Personalwesen, sowie in den verschiedensten spirituellen Gemeinschaften eingesetzt. Dabei geht es um neun menschliche Archetypen: Perfektionist, Helfer, Erfolgsmensch, Romantiker, Forscher, Skeptiker, Enthusiast, Herausforderer und Friedliebender.

Nicht selten im Leben haben wir uns über die Aktionen und Reaktionen unserer Mitmenschen gewundert - oft auch über unsere eigenen...

Warum bin ich da so aggressiv geworden? Warum meldet sich Frau Sommer nicht zurück, obwohl ich sie schon dreimal angerufen habe? Warum spricht mein Partner nicht über seine Gefühle? Oft machen wir jahrelang die gleichen Fehler und bewegen uns im Kreis.

Augenscheinlich gibt es in uns ein Programm - unser typisches Persönlichkeitsmuster - das unser Denken, Fühlen und Handeln bestimmt und das alle Menschen immer wieder ähnliche Situationen erleben lässt.

Bin ich z.B. ein Kopf-, Herz- oder Bauchtyp? Ein entgegenkommender, zurückhaltender oder selbstbehauptender Typ? Suche ich nach Bestätigung, nach Einfluss, nach einem Ideal?

Nicht was wir erleben,

sondern wie wir empfinden, was wir erleben,

macht unser Schicksal aus.

Marie von Ebner-Eschenbach

Dieses Seminar will uns durch Wissensvermittlung über die Typen und die Beantwortung von individuellen Fragen helfen, unseren eigenen Typ mit seinen tieferen Motivationen und Bedürfnissen zu verstehen, sowie ein besseres Verständnis für andere Menschen und unsere Beziehungen zu erreichen.

Kosten

50 € (40 € ermäßigt)

Kontakt

Ralf Kern

ralf.email@gmail.com | 06221 862508 | https://sites.google.com/site/enneagrammheidelberg/

Anmeldung abgeschlossen

Diese Veranstaltung teilen